Reiseberichte von Aaron Chong Profil von Aaron Chong anzeigen

vorheriger Beitrag alle Stellen auflisten nächster Beitrag

Hinweis: Die in diesem Benutzerbericht geäußerten Meinungen und Ansichten sind die des jeweiligen Autors und spiegeln nicht unbedingt die Meinungen und Ansichten von .

10. Juli 2016 - Hokkaido Tag 9 - Wakkanai, die nördlichste Stadt Japans

Nass, nass, Wakkanai

Am 9. Tag in Hokkaido wachte ich in der verschlafenen nördlichen Stadt Wakkanai auf. Vom Hotelfenster aus war Wakkanai in Regen getaucht und der Himmel war völlig grau.

Ich checkte aus dem Hotel aus und bat sie, auf meinen Rucksack aufzupassen, während ich mich aufmachte, die Stadt zu erkunden. Ich ging zum Busbahnhof im JR-Bahnhof Wakkanai, um eine Rückfahrkarte zu meinem ersten Ausflugsziel des Tages zu kaufen: Kap Soya, der nördlichste Punkt Japans.

Einsteigen in den Bus nach Kap Soya Windkraftanlagen in der Ferne Achievement freigeschaltet: Der nördlichste Punkt Japans, Kap Soya

In Cape Soya hatte ich eine Stunde Zeit, um die Zeit bis zur Ankunft des Busses zu überbrücken, und schaute mir einige der Statuen und Denkmäler an, die in der Gegend aufgestellt sind.

Cape Soya-Informationstafel in Japanisch, Englisch, Russisch, vereinfachtem und traditionellem Chinesisch und Koreanisch Es gibt sogar ein Lied über Kap Soya In der Ferne liegt wolkenverhangen die russische Insel Sakhalin Verlassener Ramen-Laden, Gedenkstätte für die Flugzeugkatastrophe und eine Windmühle

Nachdem ich mit Kap Soya fertig war, fuhr ich mit dem Bus zurück zum Bahnhof Wakkanai und von dort mit einem anderen Bus zum Kap Noshappu, in der Hoffnung, den Blick auf Rishiri-Fuji aus der Ferne zu genießen.

Zurück in der Kapuze von Cape Noshappu Ein nettes Unidon-Restaurant Der Delphin von Cape Noshappu mit einer Heartland-Fähre in der Ferne

Leider war das Wetter so schlecht, dass der Rishiri-Fuji von der Uferpromenade aus überhaupt nicht zu sehen war. Da ich noch viel Zeit hatte, beschloss ich, das nahe gelegene Aquarium zu besuchen. Zu meiner Freude war das Aquarium für diesen Tag kostenlos! Für ein kleines Aquarium waren die Ausstellungsstücke wirklich schön, vor allem die Robben- und Pinguingehege, in denen ich Meerestiere aus nächster Nähe sehen konnte. Ich begann zu bedauernden Asahiyama Zoo in Asahikawa aus meinem Reiseplan zu streichen.

Heute muss mein Glückstag sein! Die Unterwasserwelt von Wakkanai hautnah erleben Eine psychedelische Quallenausstellung Eine kostenlose Handmassage von Doktor Fish Nicht die hübscheste Bande Schalentiere Zwei Pinguine im Wortgefecht Die Kugeln in der Ferne verleihen dem Viertel eine unheimliche Atmosphäre

Nachdem ich mit Kap Noshappu zufrieden war, fuhr ich zurück in die Stadt, um zu Mittag zu essen und noch etwas Zeit mit einem Besuch des örtlichen Schreins von Wakkanai, Hokumon Jinja, zu vertreiben.

Soja-Rindfleisch Teppanyaki Hokumon Jinja von Wakkanai Eine weitere Heartland-Fähre in der Ferne gesichtet

Es war an der Zeit, meinen Rucksack im Hotel abzuholen, und ich machte mich auf den Weg in Richtung Bahnhof. Nein, ich werde nicht mit dem Zug aus Wakkanai herausfahren, denn ich bin noch nicht fertig mit der Stadt. Warum sollte ich mir die Mühe machen, nach Wakkanai zu kommen, nur um damit zu prahlen, dass ich den nördlichsten Punkt Japans besucht habe? Ich bin hier in der Stadt, um die berühmteste Attraktion der Region zu besuchen, und das ist...

Wakkanais vorgelagerte Inseln Rishiri und Rebun!

Mein nächstes Ziel ist die Insel Rebun, die für ihre Alpenblumen und Ganztagswanderungen berühmt ist. Am Fährterminal von Heartland traf ich mich wieder mit Mr. Udon, und es warteten viele einheimische Touristen auf die Fähre nach Rebun.

Viele Schulkinder der Insel Rebun auf dem Heimweg an Bord Rishiri-Fuji in der Ferne in dicke Wolken gehüllt Endlich am Fährterminal Kafuka auf der Insel Rebun angekommen

Endlich habe ich die Insel Rebun betreten, und am Fährterminal von Kafuka trennten sich die Wege von Mr. Udon und mir.

Während Mr. Udon zu Fuß zu seiner nur wenige Minuten entfernten Unterkunft weiterging, nahm ich meine letzte Busfahrt des Tages in die Stadt Funadomari auf der Nordseite der Insel.

Die letzte Busfahrt des Tages nach Funadomari Meine Unterkunft in Rebun, Minshuku Kaido

Als ich in Funadomari ankam, checkte ich im Minshuku Kaido ein, einem familiären Gasthaus, das bei den Einheimischen offenbar gut bekannt war.

Obwohl ich ein Schlafsaalzimmer für 6000 JPY gebucht hatte, war ich angenehm überrascht, dass ich ein Einzelzimmer für mich allein bekam, da nicht so viele Gäste da waren. Meine Erfahrungen in Kaido steigerten sich noch, als ich zum Abendessen ein üppiges Menü mit Krabben, Sashimi und Seeigel serviert bekam. Ich unterhielt mich freundlich mit den anderen einheimischen japanischen Gästen und der Abend endete perfekt mit einem wunderschönen Sonnenuntergangdirekt vor dem Gasthaus.

Das nenne ich einen echten Urlaub.

Ich bekam ein Einzelzimmer zum Preis eines Schlafsaals! Das wird sich als nützlich erweisen Krabben, Sashimi, Seeigel, Tempura und die Liste geht weiter Der Tag endet mit einem Paukenschlag

Nachdem ich das Omotenashi im Minshuku Kaido erlebt habe, kann ich sagen, dass ich es nicht bereut habe, mein Geld für die Insel Rebun ausgegeben zu haben. Morgen werde ich auf Blumensuche gehen und einen der auf der Insel angebotenen Trekkingkurse in Angriff nehmen.

In meinem Flickr-Album finden Sie weitere Bilder von dieser Reise.

//www.flickr.com/photos/124829205@N08/albums/72157671269076095

03.07.2016 - Hokkaido Tag 2 - Yoichi und Otaru

02.07.2016 - Hokkaido Tag 1 - Spätabendliches Ramen-Essen

2015/05/02 - Hanami 2015 Tag 6 - Die Wisterien des Ashikaga Blumenparks

01.05.2015 - Hanami 2015 Tag 5 - Kakunodate und die lange kurvenreiche Route nach Aomori